To-do-Liste für den Winter – Die schönsten Dinge in der kalten Jahreszeit

Heute möchte ich euch mal berichten, was ich diesen Winter noch so vorhabe. Eigentlich ist diese Liste jedes Jahr dieselbe. Doch wegen diesen Dingen liebe ich den Winter so sehr und freue mich auf die schöne Adventszeit…

1.Weihnachtsmarkt besuchen

Heißer Glühwein, leckeres Essen und eine gemütliche Stimmung. Ich besuche sehr gerne Weihnachtsmärkte, besonders mit der Familie oder Freunden. Man tauscht sich aus und verfällt sofort in eine Weihnachtsstimmung. Was aber immer wichtig ist: DICK GENUG ANZIEHEN!!!!!! Denn mit Frieren kann man all diese Dinge nicht genießen….also Schal, Mütze, Handschuhe…

2.Weihnachts-Shopping

Andere glücklich zu machen, ist für mich eins der schönsten Dinge. Die Stadt ist außerdem voller Dekoration und die Schaufenster schön geschmückt. Man kann sich Inspiration suchen, was man sich eigentlich selber wünschen möchte (falls jemand fragen sollte). Also schnell Zettel und Stift in die Hand, Geschenkideen überlegen und ab in die Stadt…

3.Plätzchen backen

Auch wenn wir alle keine Kindergartenkinder mehr sind…Plätzchen backen gehört für mich immer wieder in den Winter. Jedes Jahr liebe ich es nicht nur die Klassiker zu backen, sondern auch immer wieder neue Sorten auszuprobieren. Mit schöner Weihnachtsmusik macht das alles übrigens noch viel mehr Spaß.

4.Umdekorieren

Um erst einmal richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, kramt man immer die ganze Dekoration heraus. Lichterketten zaubern immer gleich einen gemütlichen, weihnachtlichen Touch. Dann natürlich die klassischen Dinge wie Sterne, Tannenbäume,Glitzer, Nikoläuse usw….Dieses Jahr ist mir übrigens aufgefallen, dass der Deko-Trend eher in weiß-silber oder Bronzetönen gehalten ist. Was aber jedes Jahr in ist, ist das klassische Rot.

5.Schneespaziergang

Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn die Natur ist wunderschön, wenn sie von einer weißen Schneedecke bedeckt ist. Außerdem macht es riesigen Spaß mal wieder zu rodeln (oder Schlittschuh zu fahren).Wenn dann alle durchgefroren sind, ab nach Hause Plätzchen und heiße Getränke…

Das war meine kleine Winterplanung…Schreibt mir gerne was auf eurer To-do-Liste im Winter steht!!!

 

3 Gedanken zu “To-do-Liste für den Winter – Die schönsten Dinge in der kalten Jahreszeit

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.