So hält dein Nagellack länger -Tipps & Tricks

Ich denke wir alle kennen das Problem: Wir haben den Nagellack gerade mal einen Tag auf den Nägeln, schon splittert er ab. Da sich schon ein paar Leute darüber erkundigt haben, wie ich das schaffe,dass mein Nagellack so lange hält – hier meine kleinen Geheimnisse.

1.Entfetten

Der erste und damit auch der wichtigste Punkt, ist das überschüssige Fett von dem Nagel herunter zu nehmen: Sprich – bevor man seine Nägel lackiert, immer mit Nagellackentferner (auch bei unlackierten Nägeln) einmal die Nägel „reinigen“. So festigt sich  der Lack und hält schon VIEL besser.

2.Den einen richtigen…

Dieser Punkt ist zwar kein richtiger Tipp, aber etwas auf das man immer achten sollte. Damit meine ich auf keinen Fall, dass man sich einen 30-Euro-Chanel-Nagellack kaufen sollte, sondern einfach die richtige Marke/Reihe für einen finden muss. Hier kann ich euch sowohl Essie(der 8Euro kostet, aber ein Investition wert ist) als auch P2 und Trenditup empfehlen.

3.Dünne Schichten

Also nicht eine dicke Schicht, sondern lieber zwei dünne Schichten auftragen. Denn wenn man eine dicker Schicht lackiert wird zwar die Oberfläche fest und trocken, damit aber nicht das darunter.

4.Keine „Helfer“

Oftmals gibt es von den Marken angebriesene Produkte, die das Trocknen beschleunigen sollen – Finger weg, denn meiner Meinung nach trocknet der Nagellack zwar schneller ist aber leider nicht so lang haltbar. Ebenso wie der Beautytrick die Finger unter kaltes Wasser zu halten : Erster Eindruck klasse, doch dann bemerkt man das der Nagellack doch noch nicht ganz getrocknet ist….naja….

5.Überlack

Ein guter und offensichtlicher Trick :Über- oder Unterlack. Er tut seinen Sinn und Zweck, also macht den Nagellack länger haltbar.

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem ein oder anderen Trick behilflich sein. Falls ihr andere Erfahrungen oder bessere Tipps und Empfehlungen hat, lasst es mich unbedingt wissen.

 

2 Gedanken zu “So hält dein Nagellack länger -Tipps & Tricks

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.