Leckeres Eis aus 2 Zutaten

 

Endlich kommt die Sommerwärme auch zu uns nach Deutschland. Und was darf dann auf keinen Fall fehlen? – Genau, Eis!

IMG_2509_Fotor

Daher zeige ich euch heute 2 super simple Arten, wie ihr Stieleis selber machen könnt!!Schon mal vorweg: Ich benutze für beide Rezepte die Eisformen von IKEA!! Falls ihr diese nicht daheim haben solltet, könnt ihr z.B. einen Joghurtbecher und als Stiel einen Löffel nehmen.

1.Nutella Eis

Ihr benötigt: 1 Becher Sahne, 2 EL Nutella

Mischt einfach die beiden Zutaten mit einem Schneebesen. Passt aber auf, dass die Sahne dabei nicht steif wird. Einfach in die Förmchen füllen und für ca. 2h in die Tiefkühltruhe.
2.Fruchteis

Ihr braucht: einen beliebigen Saft, und eine Frucht (zur Verschönerung, das habe ich jetzt weggelassen)

Schneidet als erstes die Frucht z.B. Erdbeere in Scheiben und lege sie in die Formen. Danach nur noch mit Saft (hier Multivitamin) auffüllen und für 2h in die Tiefkühltruhe – fertig!

Mit diesen zwei super schnellen „Rezepten“ seid ihr bereit für die (hoffentlich anstehenden) warmen Tage. Falls ihr welche nach machen möchtet wünsche ich euch jetzt einen guten Appetit!

Advertisements

4 Gedanken zu “Leckeres Eis aus 2 Zutaten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.