Alles über Pinsel…

Pinsel sind die Basis zu einem schönen Make-up. Sie lassen z.B. Lidschatten weicher und Foundation natürlicher aussehen. Daher erkläre ich euch welchen Pinsel man, für was benutzt.
Die Idee zu diesem Blogpost habe ich durch eine Freundin bekommen, die sich vor kurzem ein neues Pinselset zulegte. Daher habe ich mich in die Lage zurück versetzt und mich daran erinnern wie überfordert ich mit den ganzen Pinseln war, da ich ihre Funktion nicht wusste! Ich habe die Pinsel nach Gesichts- und Augenpinsel geordnet! Also starten wir mit den Gesichtspinsel..

Gesichtspinsel


1.Kleiner Puderpinsel

Diesen Pinsel benutze ich, um die Partie unter den Augen abzupudern. Im Gegensatz zu großen Puderpinseln hat dieser die ideale Größe!

2.Contouring-Pinsel

Mit diesem Pinsel kann man sein Gesicht konturieren. Er ist schmal gebunden und daher für den Contouring-Trend gemacht.

3.Abgeschrägter Blush-Pinsel

Mit diesem Pinsel lässt sich Rouge/ Blush präzise auftragen. Da der Pinsel abgeschrägt ist kann man ihn auch als Konturpinsel benutzen.

4.Highlighter Pinsel

Mit diesem Pinsel kann man zum einen seinen Highlights auf die Wangenknochen setzen oder sein „Baking-Puder“ wegwischen.

5.Puder Pinsel

Wie man dem Namen schon entnehmen kann, ist dieser Pinsel da um Puder aufzutragen. Da speziell dieser Pinsel sehr eng gebunden, kann man ihn ebenfalls für den Auftrag des Rouges verwenden.

6.Foundation-/ Maskenpinsel

Mit diesem Pinsel lassen sich Masken und Foundation auftragen…Eigentlich auch Highlighter 🙂

7.Großer Puderpinsel

Mit diesem Pinsel lässt sich das Puder sehr großflächig auftragen.

 

Augenpinsel


8.Augenbrauen- / Wimpernpinsel

Dieser Pinsel trennt verklebte Wimpern oder verblendet zu stark nachgemalte Augenbrauen.

9.Augenbrauen Pinsel

Dieser hat die gleiche Funktion wie bei Nummer 8.

Tipp: Falls ihr eine leere Wimperntusche/ Augenbrauengel habt, säubert es und zaubert einen Pinsel damit!!

10.Lidschatten Pinsel

Mit diesem Pinsel trägt man Lidschatten auf das Lid auf…

11. & 13 Blender Pinsel

..und mit diesem hier verblendet man ihn. Blender Pinsel sind absolute Allrounder! Egel ob Highlighter, Lidschatten oder das Konturieren der Nase…dieser Pinsel kann (fast) alles.

12. Augenbrauen Pinsel

Mit diesem Pinsel lassen sich Augenbrauenprodukte dank der idealen Form perfekt auftragen.

14.Lippen Pinsel

Für präzises Auftragen von Lippenprodukten ist dieser Pinsel gemacht. Er kann außerdem als Eyeliner Pinsel verwendet werden!

15.Abgeschrägter Lidschatten Pinsel

Mit diesem Pinsel kann man den Lidschatten in kleinen „Winkeln“ auftragen wie z.B. unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel.

16. Schmaler Lidschattenpinsel

Dieser Pinsel eignet sich für das Auftragen des Lidschatten am unteren Wimpernkranz.

Ich hoffe dieser Blogpost war für den ein oder anderen hilfreich. Ihr könnt natürlich alle Pinsel (so wie ich) umfunktionieren! Schreibt mit gerne in die Kommentare auf welchen Pinsel ihr nicht verzichten könntet!

 

8 Gedanken zu “Alles über Pinsel…

    1. dieduli sagt:

      Das freut mich! Ja ich finde auch dass es super teure Pinsel gibt… dann lohnt es sich für mich ein Set zu kaufen. Dann ist man komplett ausgestattet👍🏻

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Duli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

