Travel essentials für einen Städtetrip

Wie ihr vielleicht via Instagram (@dieduli) mitbekommen habt, habe ich diese Woche zwei tolle Tage in München verbracht. Um eine möglichst angenehme Reise zu haben, nehme ich neben selbstverständlichen Dingen wie Taschentücher und Geldbeutel, auch noch ein paar andere Essentials in meinem Rucksack mit. Diese habe ich heute zusammengefasst,da sie nicht nur ein kleiner Reminder für die nächste Reise sein können, sondern für den ein oder auch interessant sind.



1.Handdesinfektionsgel

Unterwegs trifft man oft auf etwas unhygienische und verschmutzte Orte wie z.B. öffentliche Toiletten. Um sich danach zu erfrischen, benutze ich gerne gut reinigendes Handdesinfektionsgel. 
2.Müsliriegel

Um den kleinen Hunger zu Stillen, kann ein Müsliriegel ein Lebensretter sein! 

3.Lipgloss/ Lippenstfit

 Auch nach einer langen Zugfahrt oder einem kleinen Snack unterwegs, trage ich oft meinen Lippenstift nach. Er spendet ein gepflegtes und frisches Aussehen!

4.Ladekabel
Heutzutage sind Ladekabel nicht mehr weg zu denken. Gerade wenn man mal schnell Fotos schießt oder Instagram checkt, verfliegt der Akku bei den meisten modernen Smartphones wie im Flug!

5. Zeitschriften 

Auf Reisen lese ich total gerne Mode – und Beautymagazine! Sie sind ein toller Zeitvertreib, geben dir Inspirationen für neue Outfits und halten dich immer auf dem neusten Stand!

6.Kopfhörer
Um Abzuschalten oder sich auf das Reiseziel einzustimmen liebe ich es Musik zu Hören! 

7.Deo
Wenn man sich auch nach einer langen Fahrt unwohl fühlt, kann man Deo benutzen um sich schnell wieder frisch zu fühlen! Jedoch sollte man kein intensiv riechendes Deo oder Parfüm benutzen, da dies für die anderen Gäste manchmal echt die Hölle sein könnte! Glaubt mir 🙂
Was darf in eurer Tasche bei Reisen nie fehlen? Findet ihr noch andere Travel Essentiald?

10 Gedanken zu “Travel essentials für einen Städtetrip

  1. lebegruen sagt:

    Schön, dass du gerade in München warst!😊😊
    Desinfektionsmittel darf wirklich nicht fehlen, wenn man mit Ubahn und Co unterwegs ist.
    Ich nehme meist noch Haargummis/Spangen, einen Notizblock und einen Stift mit. So kann ich gute Ideen, Wegbeschreibungen, Termine usw. Immer direkt aufschreiben.😊

    Dir noch ein tolles Wochenende!
    Katrin
    https://lebegruen.com/

    Gefällt 1 Person

    1. dieduli sagt:

      Ja München ist toll❤️ Notizblock und Stift sind auch zwei praktische Utensilien bei einem Städtetrip… ich habe das meist in Form eines Kalenders dabei! Die Termine und alle Notizen sind schön gesammelt! Danke für deinen lieben Kommentar und ein tolles Wochenende!

      Liebe Grüße
      Duli

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

