Südtirol – Hotel and other impressions

Südtirol. Wie ihr vielleicht via Instagram mitbekommen habt, bin ich gerade in Südtirol – Italien. Ich verbringe die nächsten Tage in einem Hotel namens Stroblhof. Da ich gerade eine kleine Erkundungsreise durch die Räumlichkeiten des Hotels gemacht habe, wollte ich mit euch meine ersten Eindrücke teilen.Ein Urlaub in Südtirol ist für mich sehr untypisch, da ich generell Städte bevorzuge. Ich liebe einfach Orte an denen viel los ist! Dieses Mal wünschten wir aber einfach ein Urlaub zum Entspannen und zum Sporttreiben. 

 Das Hotel hat einen sehr neuen Anbau und ist in einem modernen Stil eingerichtet, was mir gleich bei dem Eingangsbereich ins Auge gesprungen ist. Es verfügt über drei Indoor- und zwei Outdoorpools ( inklusive Skypool und Wasserrutsche).

 Außerdem auch zwei Saunas, die für mich unwichtig sind, da ich leider absolut kein Saunagänger bin . Man kann auf den Liegen ( oder in der Ruhelounge) wunderbar entspannen und das Panorama der Berge bestaunen.

Auch der Außenbereich ist schön mit Palmen bepflanzt. Im Urlaub gehe ich auch gerne ins Fitnessstudio, da mich die entspannte Atmosphäre total motiviert. 
Das Hotel bietet auch jeden Tag Yoga- oder Pilateskurse an, an denen ich morgen vorhabe teilzunehmen. Unser Zimmer ist klein aber fein, und schön eingerichtet – mit zwei Terassen. Was mich hierbei jedoch stört, sind die fehlenden Ganzkörperspiegel, die für uns Blogger und Fashionistas doch so wichtig sind…

Und nun zu einem der wichtigsten Kriterien eines guten Hotels – das Essen.Nicht nur die unglaublich große Auswahl, sondern auch die Qualität des Essens hat mich überzeugt. Morgens ein großes Buffet mit beispielsweise leckerem frischen Obstsalat. Mittags gibt es dann  ein kleines Snackbuffet mit kalten und warmen Speisen. Und Abends folgt dann ein unglaublich leckeres 4 Gänge-Menü (Sonntags bei dem sogenannten GALA-Dinner sogar 7-Gänge) .


Bisher gefällt mir der Urlaub unglaublich gut! Wenn ihr mich auf meiner Reise weiter verfolgen wollt, rate ich euch mal bei Instagram @dieduli vorbeizuschauen!

4 Gedanken zu “Südtirol – Hotel and other impressions

  1. Reni´s Odds and Sods sagt:

    Das hört sich aber gut an. Und wenn ich die Bilder vom Buffet sehe, werde ich ein wenig neidisch. Ich müsste da aufpassen, dass ich nicht zu viel zunehme. In welchem Ort ist denn dieses tolle Hotel? ich war 2015 auch in Südtirol, in Wolkenstein im Grödnertal.
    Hab einen wunderschönen Urlaub!!!
    LG Reni

    Gefällt 1 Person

    1. dieduli sagt:

      Das kenn ich…ich muss auch immer aufpassen nicht zu viel zu nehmen! Unser Hotel ist in Sankt Leonhard in Passeier. Viele lieben Dank!! Und natürlich ein schönes restliches Wochenende!

      LG Duli

      Gefällt mir

  2. judithlovesbeauty sagt:

    Sehr toller Blogbeitrag! Die Bilder sind wirklich ein Traum! Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub! Das Essen sieht ebenfalls total gut aus und das Angebot scheint sehr groß zu sein. Super toller Beitrag!
    Liebe Grüße,
    Judith!💗

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

