Schlangen-Optik Boots und verspiegelte Sonnenbrille

Erst eine Woche ist es her, als ich die Fashionweek in Berlin besuchen durfte. In dieser Woche habe ich Modeschauen betrachtet und Side-Events genossen. – Doch was ich außer den Goodies und den gefühlt eine Millionen Bildern noch mitgenommen habe ist Mut und etwas an Erfahrung.

Mut zu tragen was ich möchte, egal welcher Schnitt, egal welcher Print, egal von welcher Marke und egal was andere Menschen darüber denken. Denn bis vor einem Jahr hätte ich niemals solche Schlangen-Optik Boots angezogen. Gerade in meinem Alter und ich denke auch noch in deinem Alter, werden Menschen schnell nach ihrem Aussehen beurteilt. Natürlich möchte ich nicht Abstreiten, dass auch ich zuerst auf das Äußere eines Menschen achte und möglicherweise sogar unbewusst darüber urteile…Doch in den letzten Jahren habe ich gelernt, dass einem die Meinung anderer total egal sein sollte und man das tragen sollte, indem man sich wohl fühlt. Denn mit der richtigen Kleidung, bekommt auch das Selbstbewusstsein einen Schub und das erleichtert ein starkes Auftreten.

Nun aber zurück zu den Boots und zurück zu dem Styletalk. Die Boots sind ein totaler Hingucker, nicht nur wegen der Schlangenleder-Optik, sondern auch wegen der markanten schwarzen Schnallen. Hier gefällt mir besonders, dass sie oben eng geschlossen sind und sie so einen guten Halt ermöglichen.

Wegen den auffälligen Stiefeletten sollte das restliche Outfit schlicht gehalten werden. Hier kommt mein altbekannter Freund, der Trenchcoat ins Spiel, der Ton in Ton zu den Boots abgestimmt ist. Ich werfe ihn mir entweder leicht über oder trage ihn Off-shoulder, sodass die Volants an den Ärmeln zur Geltung kommen.


Der Jeansrock unterstützt wegen dem abgeschnittenen Saum, den rockigen Look der Stiefel. Auch er gehörten zu meinen Alltime-Favoriten, auf die ich im Sommer kaum verzichten kann.

Neben den Boots ist das zweite Highlight eine verspiegelte Sonnenbrille. Mit ihren goldenen Bügeln und den rosegold-verspieglten Gläsern schimmert sie in der Sonne wunderschön und vollendet den Look.

Boots – Sacha (hier) oder einfarbig (hier )

By the way: Wenn ihr euch bei manfieldschuhe.de Schuhe bestellen wollt, könnt ihr mit dem Code “ GB208dc6fc5e03956″ 20% sparen!!

Jeansrock – A&F (hier)

Trenchcoat – DKNY (ähnlich hier )

Top – Ralph Lauren (ähnlich hier)

Sonnenbrille – Ray ban (hier)

6 Gedanken zu “Schlangen-Optik Boots und verspiegelte Sonnenbrille

  1. Anonymous sagt:

    Das Outfit ist der absolute Oberhammer ! Ich weiß nicht ob ich lieber auf die wunderschönen Schuhe schauen soll oder doch meinen Blick auf die Sonnenbrille richten sollte… toller Look von oben bis unten .

    LG Elena

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

